EinsätzeEinsätze 2018

Einsatz 109 – Wolfurt Containerterminal – Lichtmast droht umzustürzen

Alarmierung: 12.12.2018 um 11:53 Uhr – Stichwort: f11

Heute Vormittag wurde ein 36m hoher Lichtmast am Terminal von einem Containerstapler gerammt, worauf der Mast drohte umzufallen. Die Einsatzstelle wurde deshalb großräumig abgesperrt und der Betrieb am Terminal eingestellt. Anschließend wurden die Kameraden aus Dornbirn mit der Drehleiter, bzw. die Kameraden aus Götzis mit dem Steiger alarmiert. Zudem wurde die Fa. Felbermayr mit einem Mobilkran zur Einsatzstelle gerufen.
Der ÖBB Elektrodienst klemmte den Masten im unteren Bereich ab und danach konnte der Mast gezielt ohne Gefahr abgebaut werden.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KEF und VLF sowie die FW Dornbirn, die FW Götzis, der Rettungsdienst und die Polzei