VF (Quad)

AufbauerLins Fahrzeugbau
Mannschaft1 : 1
GetriebeSchaltgetriebe
Leistung14,8 kW (~ 20 PS)

Dieses Quad wurde im Jahr 2015 mit dem Umbau des Container Terminals Wolfurt angeschafft. Zweck dieses Fahrzeuges ist es, im Gebiet im gesamten Areal des Güterabahnhofes Wolfurt eine rasche Erkundung und erste Beurteilung der Lage im Einsatzfalle durchführen zu können. Mit diesem Fahrzeug ist es möglich, auch über Gleise und kleinere Hindernisse zu fahren. Somit kann Material und Mannschaft auch dorthin transportiert werden, wo normale Fahrzeuge nicht mehr zufahren können. Das Fahrzeug verfügt auch über eine Anhängekupplung, an welche im Bedarfsfall auch ein Anhänger angeschlossen werden kann. Im vorderen Teil ist eine Seilwinde verbaut und vorne und hinten befinden sich auch Arbeitsscheinwerfer.

Des Weiteren kann das Fahzeug auch auf einen Anhänger verladen werden und auch zu Einsätzen Abseits des Güterbahnhofes Wolfurt verfrachtet werden.

Beladung Kofferaufbau vorne:

• Handfunkgerät