Einsatz 03 – Feldkirch Altenstadt – Container Brand

Alarmierung: 01.01.2019 um 22:22 Uhr – Stichwort: f2

Auf der Anfahrt zum Container Brand am Bahnhof Feldkirch wurde ein weiterer Container Brand in Feldkirch-Altenstadt gemeldet. Ein Kamerad, welcher bei uns im Einsatz war, ist gleichzeitig auch Mitglied und Gruppenkommandant bei der Ortsfeuerwehr Feldkirch-Altenstadt und hat so die Einsatzmeldung mitbekommen. Gemeinsam wurde entschieden, den Einsatzort in Feldkirch Altenstadt direkt anzufahren. Vor Ort angekommen wurde mit dem CAFS-Trolley die erste Brandbekämpfung durchgeführt. Die Feuerwehr Feldkirch Altenstadt traf kurz nach uns ein und löschte den Brand komplett ab und kontrollierte die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit VLF sowie die Feuerwehr Feldkirch-Altenstadt und die Polizei