Einsatz 019 – Güterbahnhof Wolfurt – mehrere Container umgestürzt

Alarmierung: 04.03.2019 um 18:30 Uhr – Stichwort: f2

Wir wurden am 04. März 2019 zu einem technischen Einsatz auf dem Güterterminal Wolfurt alarmiert. Rund 30 leere Seecontainer waren auf Grund von Sturmböen entlang der Kranbahn umgestürzt und sind im Gleisbereich und in der Abstellspur der Kranbahn liegen geblieben. Gemeinsam mit dem Steiger der OF Wolfurt und einem Mobilkran und Teleskoplader einer nahegelegenen Baufirma wurden die Container aufgestellt und an einen anderen Platz transportiert. Des Weiteren wurde eine notdürftige Reparatur der Kabeltrasse des Containerkranes durchgeführt, damit dieser die schwer zugänglichen Container umplatzieren konnte.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KEF, VF-C, VLF, VF, KDO 1, FW Wolfurt mit KDO-Funk, Steiger und LF-B, die Polizei und eine Baufirma