EinsätzeEinsätze 2019

Einsatz 067 – ÖBB Strecke Feldkirch-Bregenz – Lichtbogen bei Oberleitung

Alarmierung: 02.09.2019 um 14:17 Uhr – Stichwort: f2

Wir wurden gemeinsam mit der örtlich zuständigen Ortsfeuerwehr Feldkirch-Altenstadt zu einem technischen Einsatz auf der ÖBB Strecke Feldkirch-Bregenz Höhe Unterwerk Feldkirch alarmiert. Passanten hatten eine Explosion und einen Lichtbogen im Bereich der Oberleitung gemeldet. Nach erfolgter Erkundung konnte ein Rabe festgestellt werden, welcher einen Kurzschluss im Bereich der Oberleitung verursacht hatte. Die Oberleitung wurde kontrolliert und es konnte glücklicherweise kein Oberleitungsschaden festgestellt werden. Im Anschluss daran wurde der Zugverkehr wieder aufgenommen.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KDO 1 und MTF 1 sowie die Feuerwehr Feldkirch-Altenstadt und die Polizei