Einsatz 098 – Feldkirch Tosters – Unterstützung angefordert

Alarmierung: 17.12.2019 um 04:13 Uhr – Stichwort: f11, f5, r1, a1

Wir wurden um 04:13 von der einsatzleitenden Feuerwehr Feldkirch-Tosters zur Unterstützung alarmiert. Auf Grund eines Brandereignisses musste eine Zubringerleitung über die ÖBB Strecke Feldkirch-Buchs gelegt werden. Da sich in diesem Bereich aber eine Gleisquerung für eine Löschleitung befand, war ein Eingreifen in den Zugverkehr nicht notwendig. Die angerückten Fahrzeuge der FW ÖBB wurden im Bereitstellungsraum positioniert. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnte der Einsatz um kurz nach 06 Uhr für uns beendet werden.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KDO 1, KEF, ULF und MTF 1 sowie die Feuerwehren Feldkirch-Tosters, Feldkirch Gisingen, Feldkirch-Nofels, Feldkirch-Stadt, Feldkirch-Tisis, Götzis, Mäder und Meiningen. Ebenso waren der Rettungsdienst und die Polizei am Einsatz beteiligt