11.09.2020 – Empfang und Schulung neue Fahrzeuge und Geräte

Am Nachmittag des 11.09.2020 wurde der neue Teleskoplader von der Firma Liebherr an die Feuerwehr ÖBB übergeben und die erste Einschulung an diesem Gerät durchgeführt. Der Teleskoplader mit einer maximalen Arbeitshöhe von 10 Metern wurde für verschiedenste Einsatzszenarien in unwegsamen Gelände entlang der Bahnstrecke angeschafft. Mit den mitgelieferten Anbaugeräten kann auch in schwierigem Gelände sicher in der Höhe gearbeitet oder das benötigte Einsatzequipment sicher an den Einsatzort transportiert werden. Ein ausführlicher Bericht über den Teleskoplader wird zu einem späteren Zeitpunkt auf der Homepage veröffentlicht.

Nach der Ersteinschulung am Nachmittag wurde am Abend die Mannschaft der Feuerwehr ÖBB auf den Teleskoplader geschult. Um die Gruppe um den Teleskoplader zu verkleinern wurde gleichzeitig auch eine Schulung am Kommandofahrzeug und an der ersatzbeschaften Tragkraftspritze durchgeführt.