AusbildungAusbildung 2020

01.10.2020 – Schulungsabend Teleskoplader und Zug Evakuierung

Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2020 fand wieder ein Schulungsabend der Feuerwehr ÖBB statt. Aufgeteilt in Kleingruppen wurde den interessierten Teilnehmern die Themen Teleskoplader und Zug Evakuierung näher gebracht. 

Das Thema Zug Evakuierung wurde von Markus Mayr erläutert. Hier wurde den anwesenden Kameraden erzählt, wie im Falle einer Zug Evakuierung vorgegangen werden muss und welche internen Schritte hierfür notwendig sind. Des Weiteren wurde verschiedene Möglichkeiten und Herangehensweisen aufgezeigt, welche angewendet werden können.

Währenddessen wurden ein erster Teil der zukünftigen Telelader Maschinisten von Daniel Lampert auf das neue Fahrzeug eingeschult. Nach der theoretischen Einschulung hatte jeder die Möglichkeit, das erste Mal das neue Gerät zu bedienen und erste Erfahrungen damit zu sammeln.