08.10.2020 – Schulung LIS und Telelader

Am Donnerstag, dem 08. Oktober 2020 wurde ein Schulungsabend zu den Themen LIS/ELVIS und dem neuen Telelader abgehalten. Bernd Fink schulte die nächste Gruppe der zukünftigen Maschinisten auf den neuen Telelader ein und jeder hatte anschließend die Möglichkeit erste Erfahrungen mit dem Telelader zu sammeln.

Die restliche Mannschaft wurde währenddessen von Daniel Lampert auf LIS, LIS Mobile und ELVIS eingeschult. Anhand von mehreren praktischen Übungseinsätzen wurde jedem Teilnehmer veranschaulicht, was passiert, wenn in LIS Mobile bei einem Einsatz zugesagt wird, wie dies auf dem ELVIS Monitor angezeigt wird und was mit der Desktop Version von LIS alles möglich ist. Auch hier hatte jeder die Möglichkeit mit dem eigenen Handy bzw. an den Computern mitzuarbeiten.