Einsatz 088 – Wolfurt, Post Logistikzentrum – BMA hat ausgelöst

Alarmierung: 28.11.2020 um 21:38 – Stichwort: f14

Um 21:38 Uhr wurden die Feuerwehr ÖBB sowie die Ortsfeuerwehr Wolfurt von der automatischen Brandmeldeanlage des Post Logistikzentrums zu einem Einsatz alarmiert. Nach erfolgter Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte eine Verpuffung und eine starke Verrauchung im Heizraum festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte wurde unter schwerem Atemschutz der Gashaupthahn im Heizungsraum geschlossen, der Raum belüftet, die VKW nachalarmiert sowie der betroffene Hallenbereich evakuiert. Nach der Kontrolle durch die VKW mit einem Gasmessgerät konnte die Einsatzstelle gemeinsam mit dem externen Brandschutzbeauftragten betreten werden. Nach Rücksprache mit den Firmenangehörigen wurde die Heizung außer Betrieb genommen und der Einsatz konnte beendet werden.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KEF, ULF und KDO 3 sowie die Feuerwehr Wolfurt, die Polizei, die VKW und ein externes Brandschutzunternehmen