Einsatz 009 – ÖBB Strecke Feldkirch-Buchs – Baum in Oberleitung

Alarmierung: 14.01.2021 um 21:35 – Stichwort: t1, f11

Die Feuerwehr ÖBB wurde gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Feldkirch-Gisingen zu einem Einsatz auf der ÖBB Strecke Feldkirch-Buchs alarmiert. Ein Baum war auf Grund der Schneelast in die Oberleitung gefallen und hat diese auf einer Länge von ca. 150 Metern beschädigt. Die Aufgabe der Feuerwehr ÖBB war es, den ÖBB Einsatzleiter von Bludenz an den Einsatzort zu befördern, die Oberleitung freischalten zu lassen, die Oberleitung beidseitig des Baumes zu erden und die Kameraden der Feuerwehr Feldkirch-Gisingen beim Entfernen des Baumes zu unterstützen. Danach konnte der Einsatz an die zuständigen Stellen der ÖBB übergeben werden.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KDO 1, KDO 3, KEF, VLF und MTF 2 sowie die Feuerwehr Feldkirch-Gisingen sowie die Polizei