Einsatz 043 – Wolfurt, ÖBB Containerterminal – Unterstützung OF Lustenau bei E-Fahrzeugbrand

Alarmierung: 27.03.2021 um 02:59 Uhr – Stichwort: t1

Die Feuerwehr ÖBB wurde um 02:59 Uhr von der bereits 2 Stunden im Einsatz stehenden Ortsfeuerwehr Lustenau zur Unterstützung alarmiert. Ein Elektrofahrzeug musste nach einem Brandausbruch in einer Wanne für 48 Stunden gekühlt werden. Auf dem Gelände des ÖBB Terminals in Wolfurt steht eine wasserdichte Wanne bereit und diese wurde durch Mitarbeiter des Terminals und die Feuerwehr ÖBB auf einem geeigneten Platz bereitgestellt und mit Wasser geflutet. Die Ortsfeuerwehr Lustenau brachte das Fahrzeug in einer Mulde zum Terminal nach Wolfurt und gemeinsam wurde das E-Fahrzeug mittels Telelader und Containerkran in die geflutete Wanne gehoben.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KDO 1, KDO 3, ULF, WLF mit AB-THL, TL sowie die Ortsfeuerwehr Lustenau und die Polizei