Einsatz 046 – Bahnhof Nendeln (FL) – Shuttledienst benötigt

Alarmierung: 30.03.2021 um 19:49 Uhr – Stichwort: f11

Der ÖBB Einsatzleiter Bludenz hat die Feuerwehr ÖBB bezüglich eines Einsatzleiter Shuttledienst nach Nendeln ins Fürstentum Liechtenstein alarmiert. Auf der Strecke Feldkirch-Buchs kam es im Bahnhof Nendeln zu einem Verkehrsunfall auf einer Eisenbahnkreuzung. Ein PKW fuhr gegen die Schrankenanlage und beschädigte den Schrankenbaum samt Schrankenantrieb. Die Aufgabe der Feuerwehr ÖBB war es den ÖBB Einsatzleiter an den Einsatzort zu befördern, die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei abzusichern, die Unfallstelle auszuleuchten und den technischen Dienst der ÖBB beim Instandsetzen der Eisenbahnkreuzung zu unterstützen.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KDO1, KDO3, VLF und MTF1 sowie die Polizei und der technische Dienst der ÖBB