17.03.2022 – Vorstellung Beleuchtungsstützpunkt Schwarzach

Am Donnerstag, dem 17. März 2022 fand eine weitere Ausbildungseinheit der Feuerwehr ÖBB statt. An diesem Abend besuchte uns die Ortsfeuerwehr Schwarzach um uns ihren Beleuchtungsstützpunkt vorzustellen. Gerade bei Einsätzen auf Bahnanlagen kann es durchaus notwendig sein, dass eine umfassenden Ausleuchtung der Einsatzstelle erforderlich ist. Damit dann im Ernstfall auch alles schnellstmöglich funktioniert, ist es erforderlich, dass die Mannschaft Kenntnisse über die Möglichkeiten des Beleuchtungsstützpunktes ausreichend informiert ist. Nach der anfänglichen Vorstellung des Stützpunktes wurde anschließend die Möglichkeiten der Beleuchtung in Kombination mit ÖBB Fahrzeugen ausprobiert.

Vielen Dank an die Ortsfeuerwehr Schwarzach für die Präsentation des Beleuchtungsstützpunktes und die interessanten Ausführungen.