14.04.2022 – Einsatzübung Zollamt Wolfurt

Am Donnerstag, dem 14. April 2022 fand eine Einsatzübung beim Zollamt Wolfurt statt. Organisiert wurde die Einsatzübung durch die Dienstgrade Zug 4. Übungsannahme war eine Rauch und Brandentwicklung im 1.OG des Zollamtes Wolfurt mit mehreren vermissten Personen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort der erste Atemschutztrupp zur Personensuche ins 1. OG geschickt. Der zweite Atemschutztrupp hatte währenddessen die Aufgabe mit einer Löschleitung zur Brandbekämpfung vorzugehen. 

In der Zwischenzeit wurde durch die restliche Mannschaft eine Zubringerleitung zum ULF aufgebaut sowie alles zur Überdruckbelüftung vorbereitet. Nach rund einer Stunde war das Übungsziel zur Zufriedenheit der Übungsvorbereitung erreicht und es konnte zusammengeräumt werden.