Einsatz 091-094 – Güterbahnhof Wolfurt – Unwettereinsätze

Alarmierung: 26.08.2022 um 21:30 Uhr – Stichwort: t9

Die Feuerwehr ÖBB wurde um 21:30 Uhr zu gleichzeitig 4 Einsatzstellen alarmiert. Beim Kreisverkehr vor dem Güterbahnhof Wolfurt hat ein Blitz in einen Baum eingeschlagen. Daraufhin ist der Baum über die Straße gestürzt und musste von den Einsatzkräften entfernt werden. Bei der Unterführung Kesselstraße musste Wasser abgepumpt werden, da die dort verbauten Pumpen mit den Wassermassen überfordert waren. Ebenfalls in der Kesselstraße musste ein Keller ausgepumpt werden. Bei der Firma Meusburger kam es ebenfalls zu einem größeren Wassereintritt. Das Wasser wurde auch an dieser Stelle mittels Tauchpumpen abgepumpt.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KEF, WLF, Telelader und ULF sowie die Feuerwehren Lauterach und Wolfurt