Einsatz 097 – ÖBB Strecke Bregenz-Lindau – PKW auf Gleisen

Alarmierung: 05.09.2022 um 21:08 Uhr – Stichwort: t2

Die Feuerwehr ÖBB wurde um 21:08 Uhr gemeinsam mit der zuständigen Feuerwehr Bregenz-Stadt zu einem Einsatz auf der ÖBB Strecke Bregenz-Lindau alarmiert. Ein PKW kam aus ungeklärten Gründen auf den Gleisen zu stehen, wobei er zuvor eine Begrenzung durch einen Zaun und eine Hecke durchbrochen hat. Die Aufgabe der Einsatzkräfte war es, den Zugverkehr einzustellen, die Unfallstelle abzusichern und die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster zur Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeuges mit dem SRF zu alarmieren. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde die Oberleitung in diesem Bereich freigeschaltet und geerdet.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KEF, ULF, VLF und KDO2 sowie die Feuerwehren Bregenz-Stadt und Bregenz-Vorkloster sowie der ÖBB Einsatzleiter, die Polizei und der Rettungsdienst