25.05.2023 – Vollprobe hydraulische Rettungsgeräte

Am Donnerstag, dem 25.05.2023 fand eine weitere Ausbildungseinheit der Feuerwehr ÖBB statt. Das Thema an diesem Abend war hydraulische Rettungsgeräte. Dazu wurde von Julian Illigasch die Feuerwehren Wolfurt und die Bregenz-Vorkloster eingeladen. Die Feuerwehr Wolfurt erklärte den interessierten Mitgliedern der Feuerwehr ÖBB den richtigen Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten und das Befreien von eingeklemmten Menschen aus Fahrzeugen.

Die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster war mit dem schweren Rüstfahrzeug zu Gast. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des SRF wurde von den Kameraden der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster vorgestellt.

Vielen Dank an die Feuerwehr Wolfurt sowie die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster für die investierte Zeit und sehr interessanten Ausführungen.