21.09.2023 – Vollprobe Einsatzübung Air&Sea

Am Donnerstag, dem 21. September 2023 fand eine weitere Vollprobe der Feuerwehr ÖBB an. Diesmal wurde vom zuständigen Dienstgrade Zug 1 eine Einsatzübung beim Gebrüder Weiss Air&Sea in Wolfurt am Güterbahnhof organisiert. Übungsannahme war ein Brand im Bereich eines Sattelzuges mit der Gefahr, dass sich der Brand auf die Lagerhalle ausbreitet. Die Aufgaben der Übungsmannschaft waren es, den Brand beim LKW zu löschen, den Fahrer aus der Fahrerkabine zu retten, das Übergreifen auf die Halle zu verhindern sowie eine vermisste Person aus der Halle zu retten. Nach rund einer Stunde waren alle Aufgaben erledigt und das Ausbildungsziel erreicht.

Vielen Dank an die Ausbildner des Zug 1 für die Vorbereitung der Einsatzübung und an die Ausbildungsmannschaft für die tatkräftige und motivierte Teilnahme an der Übung. Ein großer Dank gilt der Firma Gebrüder Weiss Air&Sea für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.