21.03.2024 – Schulungsabend Einsatz im Gleisbereich

Am Donnerstag dem 21.03.2024 fand eine weitere Ausbildungseinheit der Feuerwehr ÖBB statt. Das Thema an diesem Abend war, Einsatz im Gleisbereich. Seraphin Praxmarer, Dienstgrad bei der Feuerwehr ÖBB und Sicherheitsfachkraft bei der ÖBB brachte den interessierten Kameradinnen und Kameraden dieses Thema in einem Vortrag näher. Neben den Gefahren, welche im Gleisbereich gegeben sind, war auch die Orientierung am Bahnhof ein großes Thema seines Vortrages.

Nach dem Theorieteil wechselten alle Kameraden in den Aussenbereich um die jährliche Unterweisung zum Thema Erden der Oberleitung zu erhalten. Nach der Unterweisung musste jeder Übungsteilnehmer selbstständig die Erdung vornehmen und wieder abbauen.

Vielen Dank am Seraphin, Manuel und Christian für die Vorbereitung dieses Schulungsabendes sowie an die Kameradinnen und Kameraden für die investierte Zeit in die Aus- und Weiterbildung.