11.04.2019 – Ausbildung Atemschutz + CSA

Am Donnerstag, dem 11. April 2019 fand wieder eine Ausbildungseinheit statt. Thema diesmal war Atemschutz und CSA (Chemikalien Schutz Anzug). Kdt. Stv. Alexander Lorenzi und Grkdt. Dominik Frommherz hatten dazu einige interessanten Stationen vorbereitet. Im Theorie Teil zu Beginn galt es anhand von 4 Beispielen das benötigte Material im Bezug auf den Atemschutz Einsatz und deren Fundort in den Fahrzeugen aufzuschreiben. Danach wurde der CSA Container und das darauf verstaute Material den Kameraden näher gebracht.

Zum Abschluss wurde dann noch das richtige Aufrüsten der Atemschutz Geräte in der Atemschutzwerkstatt erklärt. Vielen Dank an Dominik und Alex für diese interessant gestaltete Probe.