EinsätzeEinsätze 2020

Einsatz 020 – ÖBB Strecke Feldkirch-Buchs – Baum auf der Bahntrasse

Alarmierung: 10.02.2020 um 23:52 Uhr – Stichwort: t2 f11

Zum zweiten Mal des heutigen Tages wurde auch die Betriebsfeuerwehr um kurz vor Mitternacht zu einem Sturmschaden per Pager alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein Baum auf die Fahrleitung gestürzt ist und diese Beschädigt hatte. Aufgrund der akuten Windwurfgefahr in diesem Bereich, konnten die Einsatzkräfte vorerst vor Ort nicht weiter Eingreifen. Die Bäume wurden im Laufe des Tages von der Erhaltung der ÖBB Infrastruktur AG entfernt und die defekte Oberleitung repariert.

Im Einsatz stand: FW ÖBB mit KEF, VLF, VF-C, MTF 1 und MTF 2 sowie die Ortsfeuerwehr Feldkirch Gisingen und die Bundespolizei Feldkirch.