09.07.2020 – Vollprobe Talent 3

Am Donnerstag dem 09.07.2020 hatte die Mannschaft der Feuerwehr ÖBB die Möglichkeit den neuen Talent 3 zu besichtigen und viele wichtige Informationen zu erhalten. Martin Markstaler von der Produktion Bludenz hat in einer anfänglichen Theorie Einheit die Daten, Neuerungen sowie Gefahrenpotentiale und Angriffswege im Einsatzfalle den interessierten Kameraden nähergebracht. Mit rund 105 Metern Länge und rund 300 Sitzplätzen hat sich im Vergleich zum derzeit eingesetzten Modell einiges geändert und darauf wurden die Mannschaft nun geschult.

Im Anschluss an die Theorie Einheit konnte der Talent 3 dann in der TS Halle Bludenz live von oben bis unten besichtigt werden und auch die Noteinstiege und Rollstuhlrampen getestet werden.

Vielen Dank an Martin  für die interessant gestaltete Schulung und auch an die zahlreichen interessierten Kameraden an der Teilnahme an dieser Schulung.