EinsätzeEinsätze 2020

Einsatz 048 – ÖBB Strecke Wolfurt-St.Margrethen – Baum in Oberleitung gefallen

Alarmierung: 10.07.2020 um 20:30 Uhr – Stichwort: t2, a11

Die Feuerwehr ÖBB wurde gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Hard zu einem Einsatz auf der ÖBB Strecke Wolfurt-St. Margrethen gerufen. Ein Baum war in die Oberleitung gefallen und hat diese beschädigt. Die Oberleitung wurde in diesem Bereich freigeschaltet und geerdet sowie die Strecke gesperrt. Nachdem alle Sicherungsmaßnahmen durchgeführt wurden, wurde gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Hard der Baum zerkleinert und die Strecke freigeräumt. Nachdem der Baum entfernt war, wurde die Einsatzstelle an die Entstöreinheit der ÖBB übergeben.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KDO 2, KEF, ULF und VLF sowie die Feuerwehr Hard und die Polizei