12.05.2022 – Schulungsabend Tunneltaktik Theorieteil

Am Donnerstag, dem 12.05.2022, fand der erste Teil der heurigen Tunnelausbildung im Feuerwehrgerätehaus Rankweil statt. Bei diesem Schulungsabend standen die Themen “Das Bauwerk Ambergtunnel” und die “Standard Einsatz Maßnahmen” bei einem Ereignis im Tunnel auf dem Programm. Die Themen wurden von unseren Dienstgraden der Feuerwehr Rankweil Thomas Brugger und Wolfgang Stöcklmair aufbereitet und den zahlreich erschienenen Kameraden*innen in Theorie sowie Praxis vermittelt. Neben dem taktisch richtigen Vorgehen bei Einsätzen in Tunnelanlagen wurde auch der Ambergtunnel den interessierten Teilnehmern näher betrachtet.

Vielen Dank an die Teilnehmer sowie die Organisatoren dieser spannenden Ausbildungseinheit