Einsatz 036 – ÖBB Haltestelle Lauterach-Unterfeld – Brandentwicklung in Unterführung

Alarmierung: 13.05.2022 um 23:30 Uhr – Stichwort: f2

Die Feuerwehr ÖBB wurde gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Lauterach zu einem Einsatz bei der im Bau befindlichen neuen Haltestelle Lauteracha-Unterfeld alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte ein Brand in einem Technikraum in der Unterführung festgestellt werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr ÖBB war der Brand bereits unter Kontrolle und Nachlöscharbeiten im Gange. Die Aufgaben der Feuerwehr ÖBB waren diverse Abklärungen mit ÖBB internen Stellen durchzuführen, gemeinsam mit dem ÖBB-Einsatzleiter eine Brandwache für die Nacht zu organisieren und den Einsatzbereich abzusperren.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KEF sowie die Feuerwehr Lauterach und die Polizei