Einsatz 097 – ÖBB Strecke Bregenz-Feldkirch – Sturmeinsatz, Blech in Oberleitung

Alarmierung: 20.10.2023 um 10:37 Uhr – Stichwort: t2

Noch während die Einsätze in Feldkirch und Bregenz abgearbeitet wurden, wurden die Feuerwehren ÖBB und Bregenz-Vorkloster zu einem weiteren Einsatz auf der ÖBB Strecke Feldkirch-Bregenz zum km 12.3 im Gemeindegebiet von Bregenz alarmiert. Laut Alarmierung sollte sich ein Blech in der Oberleitung befinden. Da die Strecke in diesem Bereich auf Grund des Einsatzes in Bregenz-Riedenburg sowieso schon gesperrt war, wurde die Strecke in diesem Breich durch die Einsatzkräfte kontrolliert, aber es konnte keine Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb der Einsatz wieder beendet werden konnte.

Im Einsatz standen: FW ÖBB mit KEF und MTF sowie die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster